Clubleben 2022 Übersicht

12.April bis 3.Mai 2022

Hurrah, die Damen sind da

 14. April 2022

Sasisonauftakt der Herren

13. April 2022

Saisonauftakt der Senioren

20. Juli 2021

Ausflug der Herren 




Die Damen befinden sich offensichtlich noch im Winterschlaf. Man hört nichts von ihnen. Man bekommt keinerlei Informationen. Bekannt ist, am Dienstag, 12. April eröffneten sie die Golfsaison mit einem Scramble-Turnier.

 

Manche Herren sind überzeugt, dass die Niederlagen der letzten Saison  eine Agonie verursachten, von der sie sich noch nicht erholt haben.

 

 

Ladies Days oder die Dienstagsdamen

 

 

 

Die Damen befinden sich keineswegs im Winterschlaf, sondern sind voll motiviert in die neue Saison gestartet. Wir wollten sogar schon am 5. April 2022 unseren Saisonbeginn spielen, jedoch machte uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung. Auch am 12. April hatten wir mit Hindernissen zu rechnen, denn der Platz wurde aerifiziert, so dass wir nur zweimal die Löcher 1 bis 9 spielen konnten. Das hielt jedoch 30 Damen nicht davon ab, bei herrlichem Frühlingswetter auf die Runde zu gehen. Ein 2er Scramble stand auf der Ausschreibung und mit 77 Schlägen gewann das Paar Hottmann/Purfürst. Aber auch die anderen Ergebnisse ließen sich sehen, obwohl auf den Grüns dick der Sand lag. Aber gute Spielerinnen stört sowas nicht!

 

Wie üblich beim Saisonbeginn gab es ein gemeinsames Abendessen, bei dem sich 3 Damen dazu gesellten, die nicht mitspielen konnten. Die Stimmung war groß und wir waren glücklich, dass wir uns alle wieder sehen und zusammen feiern konnten.

 

Weiter ging es am 19. April mit dem ersten Hcp relevanten Spiel. Trotz Dienstag nach Ostern, Osterferien und immer noch viel Sand auf den Grüns gingen 21 Damen an den Start. Schließlich wollen die Damen auf die fünf Pokalspiele in diesem Jahr vorbereitet sein.

 

Endlich kam der ersehnte Regen, so dass wir unser Frühjahrsputzspiel vom 26. April auf den 3. Mai verschieben mussten. 26 Damen spielten bei herrlichem Wetter auf einem immer besser werdenden Platz. Auch die Grüns waren akzeptabel und fast spurtreu. In gemütlicher Runde saßen wir anschließend auf der Terrasse bis ein Gewittergrollen uns nach Hause trieb. Jede Dame erhielt eine Kochschürze mit Golfmotiv, die sie auch gerne an ihre Herren weitergeben konnte als stumme Aufforderung.

 

Das Gewitter am Dienstag und Mittwoch sowie der entsprechende Regen lassen hoffen, dass nun der Platz und die Grüns endlich richtig wachsen und gedeihen können. Die Damen sind auf jeden Fall gerüstet und motiviert für das 1. Pokalspiel Damen/Herren am 24. Mai 2022!

 

Sylvi Huber

 

Bergkramerhof-

Der pestizidfreie Golfplatz