Clubleben 2022

 

Donnerstag, 19. Mai 2022

 

 

Herrentag

 

 

Wieder ein wundervoller Golftag im Wonnemonat Mai. 24 Herren nutzten dieses Wetterglück und genossen eine wunderbare Golfrunde auf einem in diesem Frühjahr prächtig sich entfaltenden Platz. Wer Augen hat und sehen kann, der genieße die vielen , farbenfrohen Wiesenblumen und die blühenden Bäume und Sträucher. Weitere Sinnesorgane können den Duft der Pflanzen und Blüten aufnehmen und das Surren, Brummen und Zirpen der Insekten hören. Es ist purer Genuss auf diesen von hohen, bunten Wiesen eingesäumten Fairways und Greens Golf spielen zu können.

 

 

Ein kleines Paradies über Wolfratshausen.

 

 

Das Wichtigste an diesem Tag war die aufblühende Schönheit des Platzes und der  ihn umgebenden Natur. Die Herren schätzten dies und ließen sich zu guten Golfergebnissen stimulieren. Geburtstagskind Josef Domes spendierte das Faßl Bier nach der Runde, auf den Bänken unterhalb des Grüns der Bahn 18. Die gute Stimmung wurde, je nach Quantum, nach oben hin aufgerundet.

 

 

Sportlich bemerkenswert war die 79 Runde von Stefan Menna, bei einer Spielvorgabe von 4. Er ist einfach gut.

 

 

Dr. Jobst Queckbörner, „Turnieranfänger“, freute sich über seine 39 Netto-Punkte.

 

 

Tilman Steinke

 


Josef Domes sponserte das frische Bier

Nächstes Jahr soll hier Mais angebaut werden

Nächstes Jahr wird hier geodelt, Jauche aufgebracht

Herbizide und Pestizide bekämpfen die Blütenpracht

Mais statt Artenvielfalt, Mais statt Schmetterlinge!

Der Wald wird auch leiden.

Sind das schon die Letzten Erinnerungsfotos?