Mittwoch, 13. April 2022

 

 

 

 

Genussgolfen vom Start bis in den Juni

 

 

 Endlich geht es wieder los, eine Woche später, als geplant. Das Wetter halt! Hatte doch lange genug Zeit für niedrige Temperaturen und Regen. Aber dafür war dann das „Eröffnungs-UHU-Turnier“ umso schöner. Und alle waren Gewinner und einige sogar Sieger. Und es hatte einfach gut getan, die (beinah hätte ich gesagt – die alten Gesichter!) Genießerinnen und Genießer eines gepflegten Golfspieles wieder zu sehen.

 

 

Kurz darauf folgte nach einigen freien Runden ein gut besuchtes Scramble – und unter den Siegern zwei Neue in der Gruppe: Ein klarer Beweis dafür, dass man bei Genussgolfern nur gewinnen kann. Und wenn es mal auf dem Platz nicht gelingt, dann bringt’s immer die gute Gesellschaft.

 

 

Das BINGO-Turnier brachte wie immer viele Überraschungen und vor allem viel Spaß bei der Vergabe des letzten Punktes: wessen Putt landet als erster im Loch? Und die Frage ist noch immer nicht geklärt: Lohnt sich hier ein taktisches Vorgehen oder ist am Ende doch die etwas rauere Green-Stelle 3 cm vor dem Loch ausschlaggebend, die dem Ball noch einen Moment des Innehaltens verschafft? Da kann dann der Ball mit bester Sicht dem nächsten zusehen, wie er ins Loch fällt, aber dafür gibt’s halt keinen Punkt.

 

 

So kann es weitergehen. Wir haben uns jedenfalls vorgenommen, das Jahr intensiv zu nutzen. Und bisher hatten wir mit dem Wetter Glück. So kann es bleiben (bis zum Abgolfen, für nachher sind wir zu Kompromissen bereit).

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Georg Summerer  , Captain

 

 

 

Gespielt wird immer mittwochs. In freien Gruppen oder bei unterhaltsamen Turnieren. Jeder, der genussvolles Golfen liebt, ob Mann oder Frau, ist willkommen!!!



Bergkramerhof-

Der pestizidfreie Golfplatz