Clubleben 2021

Dienstag, 10. August 2021

 

Zweites Pokalspiel, Damen vs. Herren

 

Trotz stärkster Gegenwehr gewinnen die Herren deutlich.

 

 

24 Damen und 23 Herren traten zu diesem zweiten Vergleichskampf der Geschlechter am Bergkramerhof an. Nach der Niederlage mit 1,70 durchschnittlichen Nettopunkten im ersten Vergleichskampf, wurde von den Damen alles mobilisiert, was für 36 Punkte oder besser angesehen  wurde. Zwei Damen, Katarina Sangberg und Clubmeisterin Laura Merkel, die sollten die Punkte bringen.

 

Doch auch diese Personalauffrischung half nichts. 23 Herren erzielten 670 Nettopunkte, 24 Damen brachten es nur auf 614 Netto Punkte. Taschenrechner raus und schnell gerechnet:  23 Herren erzielten einen Durchschnitt von 29,13 Nettopunkten und 24 Damen brachten es nur auf 25,58 Netto Punkte. Eine Differenz von 3,55 Nettopunkten. Zählt man zu diesem Ergebnis die 1,70 Nettopunkte aus dem ersten Vergleichstreffen hinzu, so kommt man zu der hohen und erstaunlichen Führung der Herren von 5,25 Nettopunkten.

 

Die Damen waren fassungslos, ließen sich aber kaum etwas anmerken. Hängende Ohren sah zumindest keine. Captain Rudi Schwarz, mit einem großen Herzen ausgestattet, fand tröstende, ehrliche Worte und machte damit den Damen Mut für die dritte und in diesem Jahr letzte Runde. Stefan Menna hingegen hat immer noch den Siegessingsang der Damen vom letzten Jahr im Ohr. Er fordert von den Herren volle Konzentration für das „Endspiel“. Ein solcher Vorsprung darf nicht mehr verspielt werden.

 

 

Tilman Steinke

Captains Sylvi Huber und Inge Steinke ( im Hintergrund Hans Ritter) freuten sich über die Blumenpreise, die sie diesmal vornehmlich den Herren überreichen durften

Die tröstenden Worte von Gerd Sigl beeindruckten Rosl Tedden offensichtlich wenig

Edda Böttger-Stolpmann ist immer hübsch anzuschauen.


Bergkramerhof-

Der pestizidfreie Golfplatz