Clubleben 2021

Sonntag, 24. Oktober 2021

 

 

Vergleichskampf der Mannschaften:

Damen gegen Seniorinnen

 

Je 7 Damen aus jeder Mannschaft trafen sich am Sonntag, 24. Oktober 2021, bei strahlendem Sonnenschein aber lausiger Kälte am Abschlag 1. Zur Aufwärmung gab es ein kleines Likörchen (wer wollte und wer sich innerlich warm machen musste) und dann verteilte die Gastgeberin Toni die Scorekarten und erklärte noch einmal die Spielform:

 

Auf den ersten 6 Löchern durften wir nur 3 Schläger verwenden, die am 1. Abschlag festgelegt werden mussten. So manche verzichtete auf den Putter, was sich nicht immer als beste Wahl herausstellte.

 

Auf den zweiten 6 Löchern wurde es schon anspruchsvoller:

Damen: Par 3 von weiß, Par 4 von gelb und Par 5 von blau

Seniorinnen: Par 3 von gelb, Par 4 von blau und Par 5 von rot.

 

Auf den dritten 6 Löchern wurde Best Ball gespielt, jedoch musste die Damenmannschaft immer von weiß abschlagen und die Seniorinnen immer von gelb. Da gab es viele neue Perspektiven auf unseren schönen Platz, wenn man auf dem weißen Abschlag stand. Es hat sehr viel Spaß gemacht, obwohl die Runde 5 Stunden gedauert hat. Trotzdem war es wegen der verschiedenen Spielformen auch sehr kurzweilig.

 

Ausgehungert und durchgekühlt kamen wir am Birdiehouse an und stürzten uns auf das leckere Essen, den Sekt, den Kaffee und natürlich auch auf den Likör. Ein großer Dank an alle, die für dieses Essen gesorgt haben.

Nun wurde es jedoch spannend. Wer hat gewonnen – wieviel Schläge hat jede Mannschaft gebraucht. Es wurde gerechnet und gerechnet und dann stand das Ergebnis fest:

 

Damenmannschaft: 691 Schläge

Seniorinnenmannschaft: 684 Schläge

 

Große Begeisterung auf der einen Seite, Enttäuschung auf der anderen Seite. Und im nächsten Jahr gibt es Revanche!

 

Es war ein wunderschöner Tag und es hat allen viel Spaß gemacht – ganz besonders natürlich den Siegerinnen. Herzlichen Glückwunsch!

 

 

Sylvi Huber


Bergkramerhof-

Der pestizidfreie Golfplatz