Clubleben 2021

Donnerstag, 23. September 2021

 

Peter Kirchmayr Open

 

Alle Clubs können sich glücklich schätzen, so einen Mann wie unseren Peter Kirchmayr als Mitglied zu haben. Jeden seiner Geburtstage feiert der Peter zusammen mit seinen Golffreunden. Er lässt ein Turnier ausrichten, bei welchem er die Preise und die schmackhafte Currywurst danach für alle Turnierteilnehmer sponsert. Sein „großer“ Bruder, Sepp Kirchmayr, darf auch mitspielen, wenn dieser das Faßl Bier für/gegen den ersten Durst nach der Runde bezahlt. Das tut er natürlich gerne.

 

Wenn Peter einlädt, dann kommen Alle, die Zeit haben. 32 Herren genossen diesen herrlichen Golftag. Es war angenehm warm, windstill, fast wolkenlos. Ein richtiger Altweibersommertag. Was nichts mit dem Peter zu tun hat. Er hat nun einmal im September Geburtstag.

 

Es war der Ostwind, der am Abend stärker wehte. Der eiskalte Ostwind. Er biss sich in die Körper der im Polo-Shirt sitzenden Spieler und vertrieb sie schließlich von der Terrasse. Das Faßl Bier jedoch war leer.

 

Es war ein grandioser Golftag mit Allem drum und dran. Mit viel Spaß während des Spiels und viel Frozzelei und Tratsch danach.

 

 

Danke Peter.


Peter Kirchmayr


Peters "großer" Bruder Sepp Kirchmayr

Bergkramerhof-

Der pestizidfreie Golfplatz