Clubleben 2021

 

Freitag, 20. August 2021

Mannschaftsvergleich Senioren gegen Seniorinnen

 

Noch war es etwas bedeckt als sich 8 Damen und 8 Herren ab 9 Uhr auf der Driving Range trafen, um sich einzuschlagen und fit zu machen für den Vergleichskampf. Aber im Laufe der nächsten Stunde kam die Sonne raus und auch die Stimmung stieg am Birdie House bei einem Begrüßungssekt.

 

Mannschaftscaptain Toni hatte die Flights zusammengestellt und um 10 Uhr wurde pünktlich gestartet. Obwohl das frühe Aufstehen so einigen Mühe gemacht hat, war es doch schön, in den Vormittag hineinzuspielen. Fairways und Grüns waren noch etwas nass vom Tau – daran musste man am Anfang die Spielweise anpassen. Aber die Sonne tat ihr Bestes und der Platz war in einem hervorragenden Zustand. Unser Flight kämpfte mit viel Spaß, alle wollten mal ein Par spielen, manchmal gelang es, meistens jedoch nicht!

 

Da in diesem Jahr die Damen zum Vergleichskampf eingeladen hatten, wurde auch die Halfway an der Bahn 9 von den Damen ausgerichtet. Es hat allen hervorragend geschmeckt, aber wir durften nicht zu lange verweilen, da der nächste Flight uns schon Druck gemacht hat. Also weiter auf die nächsten 9 Löcher.

 

Nach der Runde haben Rosi und Christof die restliche Halfway zum Birdiehouse gebracht. Die Flights kamen, es wurde addiert und addiert und dann standen die Sieger fest.

8 Herren brauchten insgesamt 777 Schläge.

 

8 Damen brauchten insgesamt 771 Schläge. Hurra, die Damen haben gewonnen und freuten sich riesig.

Anschließend trafen wir uns alle noch im Cafe Herzblut, wo uns Damen die Herren gentlemenlike zu einem Getränk einluden. Vielen Dank. Hier gab es noch eine Siegerehrung. Rosi Bauer gewann die Wertung der Damen mit 88 Schlägen und Dzèmo Riedle die der Herren mit 87 Schlägen. Beide erhielten von Toni eine köstliche Pralinentüte.

Wir hatten alle unheimlich viel Spaß, es wurde gelacht und erzählt und es ist einfach immer wieder eine Freude, so ein faires Match zu veranstalten. So hoffen wir, dass es im nächsten Jahr wieder klappt und wir zusammenspielen können. Dank an Toni für die Organisation und Dank an Alle, die gebacken und andere Leckereien zur Halfway beigetragen haben.

 

 

Sylvi Huber


Bergkramerhof-

Der pestizidfreie Golfplatz