Clubleben 2021

Donnerstag, 29. Juli 2021

 

Erstes Pokalspiel Herren gegen Damen im Jahr 2021

 

Viel Glück und ein Paukenschlag

 

Am 29. Juli erst kam es in diesem Jahr 2021 zum ersten Golf-Vergleich der Damen und Herren am Bergkramerhof. Die Pandemie mit ihren vielen restriktiven Vorschriften und das gewittrige Wetter mit Starkregen haben dem Golfspieler das Leben schwer gemacht. Doch an diesem Donnerstag, dem 29. Juli 2021 hatten die Captains viel Glück. Es regnete am Dienstag, es regnete am Mittwoch, am Donnerstag sonnig warm, keine Wolke. Am Freitag wieder starke Gewitter. Was für ein Glück.

 

15 Damen trauten sich in den sportlichen Vergleich mit 29 Herren. Das konnte nicht gut enden für die Damen. Und so kam es auch. Mit 15 Spielerinnen erreichten die Damen 407 Nettopunkte, die Herren erzielten mit 29 Teilnehmern 836 Nettopunkte. Dies ergibt einen Durchschnitt von 28,83 bei den Herren und 27,13 bei den Damen. Die Herren siegten also mit 1,70 durchschnittlichen Nettopunkten.

Dies war der Paukenschlag. In den vergangenen Jahren mussten die Herren so viele bittere Niederlagen einstecken. Soviel (berechtigten ?) Spott anhören, dass dieser Erfolg der Herrenseele richtig, richtig gut tat. Mal sehen, ob man auch nach dem nächsten Pokalspiel die Damen wieder trösten kann?

 

Captain Rudi Schwarz zeigte sich generös. Nach Absprache mit seinen Kollegen öffnete er die schmale Kasse der Herren und spendierte den Damen bei Ankunft an der Bahn 18 je ein Glas Prosecco. Nach Verlesung der Siegerliste verkündete er darüber hinaus, dass alle Getränke der Anwesenden von den letzten Ersparnissen der Herren bezahlt werden. War das leichtsinnig oder eine gute Investition?

 

 

Tilman Steinke  


Bergkramerhof-

Der pestizidfreie Golfplatz