Clubleben 2021


Dienstag, 07. September 2021

 

Drittes und entscheidendes Pokalspiel 2021

 

Stefan Menna war nervös und unruhig. Captain Rudi Schwarz fatalistisch und duldsam, Vice-Captain Roland Huber war es wurscht. Dies waren die Stimmungslagen der Herren vor dem dritten , entscheidenden und für das Jahr 2021 letzten, Vergleich zwischen den Damen und Herren am Bergkramerhof. Würde der Vorsprung an Netto-Punkten (5,25) reichen? Seit 2014 war auf dem Pokal kein Sieg der Herren mehr eingraviert. Bringt das Jahr 2021 die Wende? Verspielen die Herren den Vorsprung und brechen ein? Wie sind die Damen aufgestellt? Haben sie wieder Alles mobilisiert, was gut für 30 oder mehr Punkte ist?

 

Fragen über Fragen. Spannend war es bis zum letzten Teil der Siegerehrung. Rudi Schwarz ließ sich Zeit. Er verkündete erst, dass die nächsten Turniere besucht werden sollten, dass aufgrund eines techn.Defektes, das Duschwasser kalt geblieben ist, etc. etc..Auch Präsident Dr. Hingerl hielt eine kurze Informationsrede zur derzeitigen Situation am Bergkramerhof.

 

Erst als es immer unruhiger wurde, rückte Rudi Schwarz die Zahlen heraus. Die Herren siegten mit einem Vorsprung von 3,00 Netto-Punkten auch im dritten Vergleich. Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen .Nicht einen Vergleich im Jahr 2021 konnten die Damen für sich entscheiden. Nicht einen einzigen. Zusammengerechnet siegten die Herren  mit insgesamt  8,25 ! durchschnittlichen Netto-Punkten. Das ist sensationell, das ist überragend.

 

Das Ergebnis der Vergleichsspiele wird errechnet an Hand der von allen Spielern erzielten Netto-Punkte. Diese Summe wird geteilt durch die Anzahl der teilnehmenden Golfer. Zu diesem bedeutenden Sieg beigetragen haben die guten Ergebnisse der Herren, besonders die 48 ! erspielten Netto- Punkte  von August Wolf.

Welchen Trost kann man den Damen spenden? Soll man Ihnen sagen, dass man glaubt, der Sieg sei zu hoch ausgefallen? Oder dass man nicht erwartet, dass die nächsten 6 Jahre immer die Herren gewinnen? Am besten, man sagt gar nichts. Ist still und schmunzelt.

 

Tilman Steinke

 

 

Alle Sieger


Bergkramerhof-

Der pestizidfreie Golfplatz