Clubleben 2021

Wochenende, 24./25. Juli 2021

 

Clubmeisterschaft 2021

 

Einer der Saisonhöhepunkte am Bergkramerhof ist immer die Clubmeisterschaft. Alle focussieren sich auf dieses Wochenende. Die Teilnehmer (Spieler) an der Meisterschaft trainieren ein wenig mehr, in der Hoffnung, gut abzuschneiden. Der Eine oder der Andere nimmt noch eine zusätzliche Stunde beim Pro. Das Restaurant kalkuliert den gesamten zusätzlichen Aufwand an Getränken und Verpflegung, füllt die Lager auf und engagiert das zusätzlich benötigte Personal für das Restaurant und die Küche. Das Büro sinniert über die Startlisten der verschiedenen Startgruppen, die Termine und die Befindlichkeiten Einzelner. Die Greenkeeper arbeiten wie verrückt. Kaum ist der Platz turnierreif, zeigt ihnen das Wetter, „wer Herr im Hause ist“. Und sie fangen wieder fast von vorne an.

 

Übrigens das Wetter. Am Samstag, früh morgens um 8 Uhr, mit den ersten Startern hörte es auf zu regnen.  Am Abend, gegen 18 Uhr, kamen dann die ersten Gewitter. Es regnete fast die ganze Nacht. Morgens, am Sonntag, wieder mit den ersten Startern wurde es trocken. Pünktlich abends gegen 17 Uhr 45,  mit dem allerletzten Flight auf der Bahn 18 grummelte  es, erste Blitze zuckten und dicke Tropfen fielen. Als es unangenehm, windig und nass wurde, waren alle, Spieler, Zuschauer, Funktionäre und der Präsident, Dr. J. Hingerl im Restaurant, im Trockenem und in Sicherheit. Der Wettergott hatte wohl ein Einsehen. Ian Lyons, der Chef-Organisator des Turniers, konnte glücklich vermelden, dass alle Clubmeister 2021 ordentlich auf sportlicher Basis ermittelt werden.

 

Wer Clubmeister 2021 geworden ist, entnehmen Sie bitte der Homepage des GC Bergkramerhof unter „Golfen“-„Startzeiten reservieren“-„Menü“- „Turnierergebnisse“.

 

Wir gratulieren allen Clubmeistern und allen Club-Vizemeistern und bedanken uns bei allen anderen Teilnehmern an dieser Meisterschaft recht herzlich!

 

 

Tilman Steinke

Clubmeister 2021der Herren: Stefan Menna


Bergkramerhof-

Der pestizidfreie Golfplatz