Clubleben 2021

Mittwoch, 20.Oktober 2021

 

Saisonende bei den Senioren / Genussgolfern

 

Wie wir es uns als Genussgolferinnen und Genussgolfer verdient haben: Ein letztes Turnier in dieser Saison bei herrlichem Herbstwetter! Wir spielten ein Scramble der besonderen Form. Ein Partnertausch-Scramble, genannt auch “SWINGER-VIERER“. Nach jeweils einem Drittel der Runde werden die Partner getauscht. Da kommt nochmal Freude auf, zumindest besteht die Möglichkeit dazu, hängt naturgemäß von der Partnerin oder dem Partner ab. Man kann natürlich auch selbst was dazu beitragen nach dem Motto: Hier hilft man sich.

 

Nach der Runde feierten wir gemeinsam ein fröhliches Abschlussfest. Der Jahresrückblick zeigte, dass wir doch überwiegend schöne Runden bei gutem oder annehmbarem Wetter spielen konnten, dass die Turniere viel Freude brachten, am meisten natürlich den Siegern. Der Höhepunkt des Jahres war im September die sehr gelungene Reise GOLF UND KULTUR zum Juragolf und nach Regensburg.

 

Der Captain überzeugte in seiner Rede mit dem Vergleich zwischen Golfern und Fußballern, dass wir natürlich wesentlich mehr leisten und deshalb stolz auf unser Spiel sein können.

 

Am schnellsten war der Tagesordnungspunkt “Wahl des Captains für das nächste Jahr“ erledigt: Widerstand zwecklos, der “Alte“ bleibt und er darf sein Amt mit der kräftigen Unterstützung seiner “Prokuristin“ weiter ausüben.

 

Bei der anschließenden Siegerehrung bekamen acht Siegerinnen und Sieger die verdienten Preise – wobei sich sicher alle bewusst waren, dass sie das auch den verschiedenen Scramble-Partnerinnen und -Partnern zu verdanken hatten.

 

Mit einer Dankesrede, einem wunderbaren Blumenstrauß und einem äußerst großzügigen Geschenk zeigte die Gruppe, dass sie mit der Arbeit des Captains und seiner Frau wohl sehr zufrieden war (aber den beiden hat es natürlich auch viel Spaß gemacht, mit dieser Gesellschaft zusammen zu sein).

 

Das war`s also – und schon freuen wir uns auf den Stammtisch im Dezember.  

 

Georg Summerer

 

 


Bergkramerhof-

Der pestizidfreie Golfplatz