Clubleben 2021

Donnerstag, 21. Oktober 2021

 

Ende der Saison 2021 bei den Herren

 

Nichts ist so vergänglich wie die Zeit. Sie verrinnt ununterbrochen. Niemand kann das stete Versickern  aufhalten. Bremsen kann man es nur, indem man die Zeit intensiv nutzt und genießt.

 

Es ist schon wieder Mitte Oktober des Jahres 2021 und eine mitteleuropäische Golfsaison neigt sich dem Ende zu. Viele Golfer fragen sich in diesen Tagen, wieso sie nicht mehr Golfrunden gespielt haben. In den vergangenen Monaten. Gelegenheiten wären viele gewesen. Wieso hat man sie nicht ergriffen? Weil immer irgendetwas anderes  für  bedeutsamer  erachtet wurde. Was ist schon wichtiger  als Golf? Was ist schon schöner, wenn man sieht, wie der Ball fliegt?  Wenn man die frische Luft atmet, und beobachtet wie der Ball das Grün trifft? Wenn man zufrieden ist mit seinem Score und dem Bier nach der Runde? Im Oktober ist es zu spät, die verpassten Gelegenheiten nach zu holen. Im Oktober dämmert es dem Golfer: Zeit zu haben, das ist eine Einteilungssache, das ist eine Frage der persönlichen Prioritäten.

 

Immer im  Oktober bleibt Captain Rudi Schwarz nichts anderes übrig als seinen Männern einen schönen letzten Turniertag und einen Abend des Dankens und des Abschieds zu organisieren. Die Golfsaison wird beendet. Gedankt wurde dem Rudi und seinen beiden Stellvertretern für die geleistete organisatorische Arbeit in der vergangenen Saison und für die vielen schönen Stunden. Peter Ziener und  Peter Gleue hielten die Laudatio. Die Captains wurden mit so viel Lob überschüttet, dass Ihnen fast die Luft weg blieb.

 

Die Captains hatten gut gewirtschaftet während der Saison. Auch hierfür gab es Anerkennung. Das Faßl Bier sponserte diesmal Dieter Wolf. Für diese gute Tat bekam einen dicken Beifall.

 

Sportlich war der Tag nicht gerade erfolgreich. Es herrschte ein garstiger, oftmals stark auffrischender Nord-Westwind. Er bescherte den Bällen manchmal einen irren Flug.  Auch beim Putten war die Wirkung des Sturms ganz schwer einzuschätzen.

 

Trotzdem, es war ein schöner, letzter Turniertag im Jahr 2021. Wirklich schade, dass die Saison schon vorbei ist. Aber denkt im nächsten Jahr daran:

 

Zeit zu haben, ist eine Frage der persönlichen Prioritäten.

 

 

Tilman Steinke

Captain Rudi Schwarz


Brutto-Sieger: Max Lochner

Jürgen Gorzolka

Gerd Sigl

Karl Fach

Dr. Peter Gerhard

Dr. Paul Dechamps

Dr. Hans Weyeres v. Levetzow

Peter Gleue

Bergkramerhof-

Der pestizidfreie Golfplatz