Clubleben 2021

Dienstag, 19.Oktober 2021

 

Abgolfen der Ladies

 

Spielform: Solheim Cup spezial

 

Es war ein trüber windstiller Tag und 32 Mädels begaben sich auf die Runde für den beliebten Solheim Cup spezial. Bei diesem 2er Scramble wechselt jeweils nach 6 Löchern die Spielform und man hat das Gefühl, die Runde vergeht wie im Flug. Die Sonne ließ sich zwar nicht blicken, aber es war trotzdem nicht kalt.

 

Frisch aus der Maske trafen wir uns dann im Restaurant zum gemeinsamen Abendessen, um die Saison gemütlich ausklingen zu lassen. Die Stimmung war wie immer ausgelassen und wurde noch durch den ersten Höhepunkt verstärkt. Unser jährlicher Rosenkavalier – Wilfried Kohl – überraschte die Ladies wieder einmal mit einem zauberhaften Rosenstrauß. Und jede Dame durfte sich am Ende eine Rose zur Erinnerung nach Hause nehmen. Vielen lieben Dank lieber Wilfried. Es hätte uns auch richtig was gefehlt, wenn du nicht gekommen wärest!

Natürlich haben wir wieder unsere Kerstin Geigl zur Abendveranstaltung eingeladen, der unser ganz besonderer Dank gilt für die überaus freundliche, liebevolle und perfekte Betreuung der Damen im Laufe der Saison.

Es ist ja bis zur Adventszeit nicht mehr weit. So war es angebracht, dass es in diesem Jahr als Teegeschenk Raumdüfte mit Apfel, Zimt und Marzipan gab. Auch als Preise haben wir an Adventskalender mit weihnachtlichen Teelichtern gedacht.

 

Unsere Siegerinnen waren für das 1. Brutto Nina Purfürst und Laura Merkel, 1. Netto Rosi Bauer und Renate Ritter und 2. Netto Ute Huber mit Katarina Sangberg. Gratulation!

 

Große Umbauaktionen fanden statt, denn der Chor der Ladies versammelte sich mit den verschiedenen Peter Hahn TShirts geschmückt um die Chorleiterin Ute Huber, die sich wieder ein anspruchsvolles Lied von Dvorak mit entsprechendem Text ausgedacht hat. Ich bin sicher, dass wir dieses Lied im nächsten Jahr noch mal zur Aufführung bringen werden, darum sei über den Inhalt nicht zu viel verraten. Aber der Text rührte uns zu Tränen, denn für uns alle ist es unvorstellbar, dass es den Bergkramerhof 2023 nicht mehr geben soll. Aber wir sind ganz positiv und hoffen, dass es irgendwie weitergeht. „Wir wollen niemals auseinandergehn…“! Ute und dem Chor ein ganz besonderes Dankeschön. Ihr habt das großartig dargeboten.

 

Für uns Captains, Inge und mich, gab es noch ein dickes, fettes, gefülltes Schweinderl. Allen Ladies ganz herzlichen Dank. Es hat uns wieder viel Spaß mit euch gemacht und wir freuen uns schon auf die nächste Saison.

 

 

Sylvi Huber


Bergkramerhof-

Der pestizidfreie Golfplatz