Clubleben Frühjahr 2018

Rückblicke - Teil 3


Stammtisch der Senioren/-innen

 erstellt von Georg Summerer |  15.02.2018 | 

  Clubleben 2018

Die Senioren/-innen scharren mit den Hufen. Sie können die neue Saison kaum erwarten.

Genussgolfer-Stammtische am 15.Februar und am 26. März

Inzwischen haben die Stammtische für die Seniorinnen und Senioren in der golflosen Zeit schon Tradition. Beide Treffen waren so gut besucht, dass wir gut fünf Viererflights auf die Runde hätten schicken können. Hier zeigte sich deutlich, dass die Gruppe der “Genussgolfenden“ zu einer Gemeinschaft zusammengewachsen ist, die über das reine Golfen hinaus viel Wert auf das gesellige Zusammensein und den Austausch legt.

Dass der Captain dabei natürlich auch über die Pläne für die kommende Saison berichtet, ist selbstverständlich. Dazu auch letzte Infos zu der für Anfang September geplanten Reise „GOLF & KULTUR“, die erfreulicherweise schon sehr gut gebucht und bis in die Abschlagszeiten auf mindestens drei Golfplätzen geplant ist.

Also: Die Saison kann kommen, wir stehen (zumindest virtuell) schon am Abschlag.

 

 


Weiber-Fasching am Bergkramerhof

 erstellt von Sylvia Huber |  08.02.2018 |   Clubleben 2018

 

Ein "Schmotzinger Donnerstag" am Bergkramerhof. Die Machtübernahme der Ladies.

 

Die Ladies haben die Saison eröffnet

Weiberfasching am 8. Februar 2018

 

 

Maskenball am Bergkramerhof – so hieß die Einladung! Überall im Golfclub hingen Plakate und im Newsletter wurde ebenfalls auf den Maskenball am unsinnigen Donnerstag hingewiesen.

Da die Ladies vom Bergkramerhof ohnehin im Februar einen Stammtisch machen wollten, haben wir uns gedacht, warum nicht am Weiberfasching. Jeder konnte kommen, ob mit Kostüm oder ohne. Und so trafen sich 20 Mädels zu einem vergnüglichen Abend mit einem sehr leckeren Buffet (12 €) und Musik. Die Kostüme waren teilweise wirklich originell und sorgten für eine ausgelassene Stimmung. Auch unsere beiden Oberseniorinnen (Ü80 und Ü 90) ließen es sich nicht nehmen das Tanzbein zu schwingen. Alle Mädels waren froh, sich nach einer 4monatigen Pause wiederzusehen. Es war mit und ohne Kostüm ein gelungener Abend.

Aber eines muss ich doch noch anmerken: ohne die Ladies wäre dieser „Maskenball“ buchstäblich in den Schnee gefallen. Wo waren die anderen weiblichen Golfspielerinnen vom Bergkramerhof? Hat euch der Name „Maskenball“ abgeschreckt? Es wäre einfach eine super Gelegenheit gewesen, sich in ungezwungener Atmosphäre kennenzulernen und auszutauschen. Schade!

Ladies Captain Sylvi Huber

 

 

Die Indoor-Golfanlage am Bergkramerhof freut sich über immer mehr Besucher.

 erstellt von Tilman Steinke |  21.01.2018 |   Clubleben 2018

 

Ganzjahres-Golf am Bergkramerhof. Der Zulauf ist enorm.

 

Bergkramerhof, Januar 2018

 

Als eine der wenigen Golfanlagen im Raum München verfügt der GC Bergkramerhof über eine Idoor-Golfanlage, die den Mitgliedern, aber auch Golfbesessenen von anderen Clubs, die Möglichkeit bietet, auch im Winter ihren geliebten Sport zu spielen und zu trainieren. Fünf Trainingsfelder und ein Golfsimulator stehen den Sportlern für die Bewahrung und Verbesserung ihres Schwunges zur Verfügung. Auf dem großen Putting-Grün kann man den Golf-Schlag üben, der im Sommer dann hilft, eine Verbesserung der Schlagzahl zu erzielen.

Der Golfsimulator macht großen Spass. Ca. 20 verschiedene Plätze können gespielt werden.  Nach dem Schlag zeigt der Simulator den Spielern nicht nur die Schlagweite sondern auch eine komplette Analyse seines Schlages an. Höchst interessant für jeden Golfer. Richtig genutzt ist der Golfsimulator nicht nur ein Golfspiel-Vermittler sondern auch ein bedeutendes Trainingsgerät.

Für einige Gruppen ist der Golfsimulator inzwischen der sportlich-soziale Mittelpunkt. Man reserviert den Simulator, trifft sich im Freundeskreis und spielt zwei bis drei Stunden Golf miteinander. Die Atmosphäre ist wunderbar. Wirt, Senhor Almeida, ist jederzeit bereit, vier frisch gezapfte Biere nach oben in die Tenne bringen zu lassen. Das verbessert die Stimmung, die Beweglichkeit  und den Golfschwung. Der Verlierer zahlt die Bierchen.

Den etwas Ehrgeizigeren stehen die bewährten Golf-Trainer des Bergkramerhofs für eine Trainingsstunde  zur Verfügung. Diese und auch der Simulator sind über das Büro zu buchen. Telefon: 08171-41910

 

 

 

Trainer Dean Bradley mit Golfspielerin und neuesten Schwunganalyse-Geräten

Roland Huber staunt über seinen weiten Abschlag

Peter Ziener in voller Aktion

Schlaganalyse

Alle Abschlagsfelder belegt