Clubleben 2018


Rückblicke - Teil 2


Peter Kirchmayr Open


 erstellt von Tilman Steinke |  07.06.2018 |  Clubleben 2018

 

Ein Faßl Bier nach der Runde und dem Gewitter entkommen. Alles gut.

 

Donnerstag, 07. Juni 2018

Herren-Tag, Motto: Peter Kirchmayr Open

Peter Kirchmayr kann man ruhigen Gewissens als ein Urgestein des Golfclubs „GC Bergkramerhof“ bezeichnen. Er liebt diesen Golfplatz und diesen Club. Er ist schon viele Jahre dabei. Hat alle Höhen und Tiefen miterlebt und durchgemacht. Erlaubt es ihm seine Familie und sein Körper, so spielt er in der Seniorenmannschaft die Liga-Spiele. Wann immer es ihm jedoch möglich ist, ist er am Herren-Tag anwesend. Dabei hat er so viel Spaß, dass er es sich nicht nehmen lässt, einmal im Jahr ein Herren-Turnier mit Preisen auszustatten . Mens Captain Rudi Schwarz benennt – zum Dank dafür – dieses Turnier die „Peter Kirchmayr Open“.

Die Familie Kirchmayr scheint reich an netten Kerlen zu sein. Zu diesem Turnier brachte Peter seinen Bruder Josef mit. Ein Original und interessanter Typ. Josef, auch Sepp genannt, weiß selbstverständlich, was sich gehört. Er stiftete zum Einstand ein Fassl Bier, das alle Ankommenden nach der Runde auf der Terrasse der Birdy-Hütte sofort erfrischte und wieder aufrichtete.

So war gleich für Stimmung gesorgt. Diese konnte auch das aufziehende Gewitter nicht dämpfen. Es waren die Spielergebnisse, die nicht berauschend waren. Lediglich Alexander Linder konnte sein Hdcp. verbessern. Er erzielte bei einem Hdcp. von 12,8 einundvierzig Netto-Punkte und ist jetzt stolz auf sein neues Hdcp. von 11,3.  

 

 

Sepp Kirchmayr

Peter Kirchmayr (links) mit Dzemo Riedle

Der Sponsor war diesmal Peter Kirchmayr


Erstes UHU-Turnier 2018

erstellt von Georg Summerer | 06.06.2018 |   Clubleben 2018

Ab 100 m zählt`s. Die beliebte Spielvariante des Georg Summerer schärft das kurze Spiel.

Mittwoch, 6. Juni 2018

Erstes UHU - 9-Loch-Turnier der Senioren

Senioren nähern sich an

und zwar dem Grün beim 2. 9-Loch-Turnier am 6.Juni. Beim UHU-Turnier werden nur die Schläge im Bereich der letzten 100 m bis zur Fahne gezählt. Da haben die Kurzspielexperten die Möglichkeit, ihre Annäherungsfähigkeiten zu beweisen und die Longhitter haben mal die Chance, ohne Ballverlust ins Ziel zu kommen. Man sollte aber die Anforderungen nicht unterschätzen: Es ist gar nicht so einfach, mit maximal 30 Schlägen auszukommen. Zwei haben es geschafft: Bert Klaus und Benno Böck. Aber die weiteren Sieger in den zwei Nettoklassen lagen nicht weit darüber. Und gewonnen haben wieder einmal alle – sind halt Genussgolfer!

 


Erstes Pokalspiel Damen vs Herren

erstellt von Tilman Steinke | 29.05.2018 |   Clubleben 2018

Triumph der Damen, Ist das schon der Gesamtsieg?

Dienstag, 29. Mai 2018

Erstes Pokalspiel Damen vs. Herren.    

Der Schreiber dieser  Sportberichte verzweifelt wieder einmal. Es ist immer dasselbe. Da hat er über einen Sieg der Herren aufregende, triumphierende Jubelberichte im Kopf. Wieder nichts. Es steht Ladies Captain Sylvi Huber da und verkündet genüsslich das Ergebnis : „Die Herren haben im Durchschnitt 29,3 Netto-Punkte erzielt. Wirklich eine tolle Leistung (das verkneift sie sich nicht). Wir Damen aber waren wieder einmal besser. Wir haben 1.9 Punkte mehr, nämlich insgesamt 31,2 durchschnittliche Netto-Punkte erreicht.“ Großer Jubel bei den anwesenden Damen, neidisch-eifersüchtiges, verschämtes Klatschen der Herren.   

Ja was soll man machen? Da läuft man ca. 11,5 Kilometer über einen wunderschönen Golfplatz, das Wetter ist schwül-warm, man schwitzt,  die Umgebung ist grandios, der Flight ist nett, man haut ca. 90 bis 100 mal auf diese weiße Kugel, es macht richtig Spaß, man gibt sein Bestes. Und dann diese kalte Dusche bei der Siegerehrung. Zwei attraktive Damen, Sylvi und Inge, verkünden triumphierend das Ergebnis. Es bleibt nur: Kopf einziehen und so tun, als ob man ihnen den Sieg gönnt.  

Wirt Almeida hat ein Gespür für die Stimmungen. Mit seiner Grillstation und dem aufgebauten Salatbuffet gelang es ihm, wenigsten ein bisschen die Herren wieder aufzumuntern.

 

 


Ein ganz gewöhnlicher Herrentag

erstellt von Tilman Steinke | 24.05.2018 |   Clubleben 2018

Kein Gewitter, warm, windstill - prima Wetter zum Golfen

Donnerstag, 24. Mai 2018

Ein ganz gewöhnlicher Herrentag

26 Herren hatten zu diesem Turnier gemeldet. Manche erst in der letzten Sekunde. Men`s Captain Rudi Schwarz ist flexibel und tolerant. Er lässt sogar jene mitspielen, deren Teilnahmemeldung sehr verspätet hereintröpfelt und die Damen des Sekretariats zur erneuten Umschreibung der Startliste zwingt. Rudi sieht die Teilnahme und die ist ihm wichtig.

Die rege Beteiligung wird von Einigen auf die Vorgabenwirksamkeit des ausgeschriebenen Turniers zurückgeführt. Andere sind nicht dieser Meinung. Sie sind der Ansicht, sie seien noch nicht in Form. Sie verzichten lieber auf ein Dabeisein und schonen so noch ein wenig ihr Hdcp..

So ganz Unrecht hat diese zweite Gruppe nicht. Nur zwei Herren gelang die Verbesserung ihres Hdcp´s. Herausragend hingegen spielte Dieter Wolf, der 41 Netto-Punkte sammelte und sein Hdcp auf 17,5 verbesserte. Auch mehr als 36, nämlich 37 Punkte, erzielte Dr. Paul Dechamps. Der beste Golfer an diesem Tag war jedoch Max Lochner. Er erspielte bei einem Hdcp. von acht  27 Brutto-und 35 Netto-Punkte. Herzlichen Glückwunsch allen Siegern.  

 

Roland Huber sortiert die vielen Preise für die Siegerehrung
Roland Huber sortiert die vielen Preise für die Siegerehrung
Brutto-Sieger: Max Lochner
Brutto-Sieger: Max Lochner

Sieger Netto-Klasse A: Peter Kirchmayr
Sieger Netto-Klasse A: Peter Kirchmayr
Zweiter Sieger Netto-Klasse A: Dzemo Riedle
Zweiter Sieger Netto-Klasse A: Dzemo Riedle
Dritter Netto-Klasse A: Werner Bauer
Dritter Netto-Klasse A: Werner Bauer
Shooting Star des Tages: Dieter Wolf
Shooting Star des Tages: Dieter Wolf

Zweiter in der Netto-Klasse B: Alfred Scheidemann
Zweiter in der Netto-Klasse B: Alfred Scheidemann