Clubleben 2019

Rückblicke Teil 3

Peter Hahn Ladies Golf Turnier

 erstellt von Sylvi Huber |  10.06.2019 |   

Clubleben 2019

 

Die Ladies vom Bergkramerhof beteiligen sich an der Golf-Turnierserie des Mode Labels "Peter Hahn".

Der Bergkramerhof leuchtet lila/violett.

Dienstag, 4. Juni 2019

 

1. Peter Hahn Ladies Golf Tour Turnier

 

Eigentlich sollte das 1. Peter Hahn Turnier bereits am 21. Mai stattfinden. Wassermassen, die vom Himmel kamen, hatten uns veranlasst, das Turnier zu verschieben.

 

Am 4. Juni war es dann endlich so weit. Die Sonne lachte vom Himmel und es war sehr, sehr warm ! 27 Mädels gingen an den Start, um – wie von Ladies Golf Tour vorgegeben – beim Texas Scramble um den 1. Nettoplatz zu kämpfen. Natürlich hatten alle für das Turnier gemeldeten Mädels ihr Peter Hahn TShirt mit weißem Rock oder Hose an. Ein wunderschönes Bild auf dem Golfplatz!

 

Die Fairways hätten zwar noch ein wenig besser gemäht werden können, aber die Wintergrüns waren teilweise in einem ganz hervorragenden Zustand. Die diversen Annäherungen erforderten schon ein extrem taktisches Spiel, um einen guten Score zu bekommen. Und es wurde auch hervorragend gespielt.

 

Das 1. Netto mit 83 Schlägen und 44 Nettopunkten gewann das Team Renate Much-Kauschke mit Gudrun Kohl. Herzlichen Glückwunsch.

 

Das nächste Peter Hahn Turnier ist für den 9. Juli vorgesehen. Hier wird Einzel nach Stableford gespielt. Vielleicht sogar schon vorgabenwirksam auf neuen Grüns?

 

Sylvi Huber

 

 


Jeden Mittwoch abwechslungsreiche Turniere der Genussgolfer

 erstellt von Georg Summerer |  05.06.2019 |   

Clubleben 2019

 

Captain Georg Summerer beweist seinen Erfindungsreichtum. Ihm fallen immer wieder neue Spielformen ein.

 

Scramble am 8. Mai

Ein schönes Turnier mit vielen Teilnehmern und den verdienten Siegern:
1. Paul Kügel / Franz Thum,
2. Helga Hauck / Rolf Hauck
3. Brigitte Neubert / Brigitta Truchsess

 

UHU Turnier am 5.Juni

Für die 24 Teilnehmerinnen und Teilnehmer gestaltete sich das UHU-Turnier etwas abwechslungsreicher als gewohnt. Nachdem die neuen Grüns noch nicht bespielbar sind, musste man sich auf sehr unterschiedliche Entfernungen vom 100-Meter-Punkt (bzw. vom Abschlag bei Par 3) zu den https://gc-bergkramerhof.de/gut präparierten Wintergrüns einstellen. Wie die guten Ergebnisse zeigten, machte das offensichtlich mehreren keine Probleme. Und so konnten sie als „Meister des kurzen Spiels“ die wohlverdienten Preise in Empfang nehmen.

 

 


Genussgolfer starten in die neue Saison

 erstellt von Georg Summerer |  24.04.2019 |   

Clubleben 2019

 

Nasser April 2019, Erster Start-Termin musste verschoben werden.

 

Saisonstart am 24. April

 

Der Start gelang erst beim 2. Anlauf. Der April hatte uns mit nassem und kaltem Wetter ein früheres Angolfen vermiest. Und die Eröffnung der neuen Saison bei solchen Bedingungen wäre ja für Genussgolfer undenkbar.

So starteten wir also mit einem 9-Loch-Zählspiel – auf Wintergrüns. Wegen der vollständigen Erneuerung der Sommergrüns konnten wir leider noch nicht überprüfen, ob unsere im Herbst zweifellos vorhandenen Putt-Fähigkeiten den Winterschlaf unbeschadet überstanden hatten.

Wir feierten auf jeden Fall ein schönes Fest. Der Captain berichtete von den Versuchen eines Captains, die golflose Zeit produktiv zu gestalten – bis zum Versuch, als Influenzer groß rauszukommen – was aber bereits beim Probelauf im häuslichen Bereich scheiterte. Also doch lieber wie alle anderen: Freude über den Beginn eines neuen Golfjahres.

Und diese Freude war natürlich groß und verdient bei den Siegern des ersten Turniers

 

 


Genussgolfer halten auch im Winter zusammen

 erstellt von Georg Summerer |  17.02.2019 |  

 Clubleben 2019

Rege Beteiligung an den Winter-Stammtischen, interessante Reiseberichte, nette Gesprächsrunden!

 

Winterstammtische

Seit Jahren kommen die Genussgolferinnen und Genussgolfer im Winter zum Stammtisch zusammen. Die Beteiligung war bei allen drei Stammtischen (Jan., Feb., März) sehr hoch, höher als bei manchen Turnieren. Ein gutes Zeichen für das Gemeinschaftsgefühl der Gruppe. Bei den beiden ersten Terminen berichteten uns Peter und Kyra Lutz von ihrer langen Reise durch Ost-Europa – sehr interessante Einblicke in Länder und Kulturen, die die meisten von uns aus eigener Anschauung nicht kennen. Beim letzten Stammtisch im März ging es natürlich schon um die kommende Saison – geplante Spiele, die Veränderung des Platzes und die neuen Regeln.