Clubleben 2020

16. Juni 2020

 

 Saisonauftakt der Ladies

 Peter Hahn Turnier - Texas Scramble

 

 

Zwei Tage Dauerregen und ein nasser Platz wie wir ihn noch nie erlebt haben. Sollen wir wirklich spielen? Doch die Regenapp der Ladies Captains sagte uns, dass der Nieselregen gegen Mittag aufhört. 16 tapfere Damen glaubten an uns. Große Hochachtung! Und so sind wir wirklich in Peter Hahn TShirts (die man leider unter Pulli und Regenjacke gar nicht so gut sehen konnte) auf die Runde gegangen. Was für ein Start in die Golfsaison 2020! Selbst die Ente fand an der 10 einen neuen See.

 

Leichter Nieselregen fiel noch vom Himmel und an Tee 1 mussten wir einen großen See auf dem Fairway überspielen. Aber alles kein Problem. Der Regen hörte recht schnell auf, es war windstill und fast warm.

 

Die Ergebnisse waren beeindruckend: Das Brutto gewannen mit 22 Bruttopunkten Anita Weyres von Levetzow mit Toni Spiller. Netto erspielten Hosana Herzog mit Ingrid Etzbach 42 Punkte, Renate Ritter mit Barbara Schießleder 40 Punkte und Martina Schrepfer mit Ingrid Ziener 39 Punkte. Herzliche Gratulation.

 

Es gab viel zu lachen bei unserem „Angolfen“ und mit großem Abstand konnten wir gemütlich im Restaurant sitzen und den wider Erwarten schönen Tag ausklingen lassen.

 

 

 

Sylvi Huber

 

Donnerstag, 27. Februar 2020

 

Traditioneller Stammtisch der Genussgolfer – noch vor Corona

 

 

 

Beim 2. Winterstammtisch am 27.Februar konnten wir noch alle in großer Runde zusammensitzen – nicht ahnend, dass das für lange Zeit das letzte Treffen sein sollte. Es wurden Pläne geschmiedet für das bald kommende neue Golfjahr, den Saisonstart, für Turniere und Ausflüge. Die Welt war noch in Ordnung – dachten wir wenigstens. Dabei war das schreckliche Viechzeugs schon dabei, die Welt zu erschüttern.

 


Bergkramerhof-

Der pestizidfreie Golfplatz