Clubleben 2014

Rückblicke Teil 2

Ausflug nach Reit im Winkel / Kössen

Sonntag, 3. August 2014


Damen aus Hadorf zu Besuch

17 Juni 2014


Offizielle Eröffnung der Golfsaison 2014

Samstag, 12. April 2014

 

Ja, ist den schon wieder Angolfen? Mag sich manch einer gefragt haben, der immer noch auf die dicke , geschlossene Schneedecke wartete und nicht willens war, seine Langlaufschi wieder unbenutzt  in den Keller zu verräumen.  Nichts war es dieses Jahr mit einem ordentlichen Winter . Ein schöner Herbst ging fast nahtlos in einen frühen Frühling über.

 

Eröffnung der Golf-Freiluft-Saison  an einem 12. April am Bergkramerhof. Wann gab es dies schon mal? 2014 war es soweit.  60 positiv gestimmte Damen und Herren kamen  und wollten in einem Scramble Wettspiel  testen, inwieweit ihr winterliches Fitnessprogramm ihren Golfschwung und die Schlägerkopfgeschwindigkeit   positiv beeinflussen konnte. Allgemeines Facit:  Fortschritte sind schwer erkennbar aber, bei gutem Willen,  durchaus nicht zu verleugnen. Nun jedenfalls, das Wetter war wunderbar, auch wenn zwischendurch ein kalter Wind blies, die Stimmung war wie das Wetter, heiter bis sonnig.

 

Anschließend stellte Küchenchef Günther Goschala bei einem  abendlichen Buffet mit Siegerehrung seine neue Restaurantmannschaft vor. Erster Eindruck: außerordentlich überzeugend. Die dargebotenen Verköstigungen waren  alle sehr,  sehr schmackhaft. Beruhigt kann man feststellen, auch  in diesem Bezug gute Aussichten für die Golfsaison.

 

Zur Vollständigkeit die Sieger: Die Brutto-Wertung gewannen Angelika Driese mit Bernard Le Port bei einer Spielvorgabe von 11 mit 34 Brutto-Punkten, die Netto-Wertung entschieden das Vater/ Sohn Team , Ernst und Maximilian Krebs, bei einer Spielvorgabe von 24 mit 57 Netto-Punkten für sich.

 

Tilman Steinke

 

 


Bergkramerhof-

Der pestizidfreie Golfplatz