Rückblicke 2017 Teil 2

Clubleben 2017

Schlechtes Wetter immer donnerstags

 erstellt von Tilman Steinke |  12.05.2017 |   Clubleben 2017

Regen, Graupel, Schnee und Frost, Kein Golfspiel möglich

Donnerstag, 20.April 2017

Die Herren müssen den Start in die Saison verschieben.

Wegen des schlechten Wetters müssen die Herren vom Bergkramerhof ihren Start in die neue Saison um eine Woche verschieben. Es war kalt, nass, windig und unwirtlich. In den Schattenlagen des Platzes lag frisch gefallener Schnee. Jeder war über die Absage des Turniers durch Men`s Captain Rudi Schwarz froh. Es gibt schönere Dinge, die man bei diesem Wetter erledigen kann.

Neuer Termin.: Donnerstag, 27. April 2017 oder Donnerstag 4. Mai 2017 !

 

 


Saisonbeginn der Senioren/Genussgolfer

 erstellt von Georg Summerer |  03.05.2017 |   Clubleben 2017

Trotz zweimaligem Verschieben, prächtige Stimmung zu Saisonbeginn

ANGOLFEN ?  SAISONSTART AM 3.MAI

Das Wetter war uns einfach nicht gnädig. Zweimal haben wir das Angolfen verschoben, weil uns der kalte Regen keine andere Wahl ließ. So starteten wir einfach mit einem „Ansitzen“ im Restaurant und so wurde uns klar, dass der Begriff „Saisonstart“ anstatt „Angolfen“ in puncto Flexibilität  seine Vorteile hat.

Die Stimmung war jedenfalls prächtig, alle freuten sich, dass es endlich wieder losging. Wir hatten uns zwar noch nicht ganz aus den Augen verloren – bei unseren zwei Stammtischrunden im November und im Februar waren jeweils fast 30 Aktive erschienen – aber in der gewohnten Golfumgebung können sich die besonderen genussgolferischen Frühlingsgefühle doch eher entfalten.