Clubleben 2017

Rückblicke

 

Ausflug der Senioren ins Salzburger Land

erstellt von Georg Summerer |    Clubleben 2017

 

 

 

Die Genussgolfer sind sehr aktiv. Diesmal zog es sie ins Salzburger Land.

 

AUSFLUG INS SALZBURGER LAND VOM 3. BIS 7.SEPTEMBER

 

Unsere traditionelle Golfreise führte uns heuer ins südliche Salzburger Land. Unser schönes Hotel lag idyllisch an einem kleinen See in Goldegg. Wir spielten die Plätze in Goldegg, in Bad Gastein und in Zell am See. Leider war das Wetter teilweise so, dass manche der 15 Aktiven es vorzogen, schon vor dem 18. Loch die Runde zu beenden, um nicht zu nass zu werden. Der schönste Platz ist auf jeden Fall Kitzsteinhorn in Zell am See – den haben sich viele für einen neuen Besuch in der Zukunft vorgenommen. Die letzte der geplanten Runden in Zell am See auf dem Platz Schmittenhöhe musste leider ausfallen, weil wegen des Regens in der Nacht vorher der Platz für E-Carts gesperrt war. Aber, nachdem wir am Abend vorher noch ausgiebig gefeiert hatten, hatte die Reise einen gelungenen Abschluss. Und die zahlreichen Voranmeldungen für die Golfreise in 2018 lassen sich nur so deuten, dass die Art unserer Ausflüge gut ankommt (Oder rechnen die alle mit einem Frühbucherrabatt?)

 

 


 

Clubmeisterschaft um eine Woche verschoben

erstellt von Tilman Steinke |    Clubleben 2017

 

Dauerregen an diesem Wochenende. Platz steht unter Wasser.

 

2. September 2017

Clubmeisterschaft des GC Bergkramerhof um eine Woche verlegt

Wegen des Dauerregens an diesem Wochenende mussste die Clubmeisterschaft des GC Bergkramerhof abgesagt werden. Der Platz war zu nass. Es herrschten keine regulären und fairen Bedingungen. Die Meisterschaft findet jetzt eine Woche später, am 9./10.September, statt.

 

 


 

Partnertausch bei den Senioren

erstellt von Georg Summerer |    Clubleben 2017

 

 

 

Partnertausch bei den Senioren, keine neue Form des sozialen Lebens. Sondern eine Turnierspielform.

 

PARTNERTAUSCH-TURNIER AM 30.AUGUST

Bei diesem Zweier-Scramble werden nach dem ersten und dem zweiten Drittel der Runde die Partner getauscht. Es spielt also jeder mit jedem. Vorteil: man kann sich bei drei Flightpartnern beliebt machen. Nachteil: Man kann sich bei drei Flightpartnern unbeliebt machen. Es ist also ein Spiel zur Pflege nicht nur der Golfmuskeln, sondern vor allem der zwischenmenschlichen Beziehungen. Und die glücklichen Gewinner können sich möglicherweise gleich bei drei Partnern bedanken. Inwieweit sich die Erfahrungen mit dem Partnertausch auf die persönlichen Beziehungen der Flightpartner im privaten Bereich auswirken, entzieht sich der Kenntnis des Captains.

 

 


 

Immer wieder neue Gäste am Bergkramerhof

erstellt von Sylvi Huber |  |   Clubleben 2017

 

 

 

Die Damen des Golfclubs Rottbach bei Fürstenfeldbruck zu Gast am Bergkramerhof.

 

29. August 2017

Golfclub Rottbach zu Besuch am Bergkramerhof

 

Da die Ladies vom Bergkramerhof im letzten Jahr zu Besuch in Rottbach waren, gab es nun in diesem Jahr die Gegeneinladung. 17 Damen aus Rottbach wollten unseren Platz teilweise noch einmal spielen, da sie im letzten Jahr mit 16 Damen schon beim Freundinnenturnier dabei waren. Und es hat sich für die Gäste auch gelohnt! Was war mit unseren Ladies los? Hat sich jeder für die bevorstehende Clubmeisterschaft geschont?

 

Das Wetter war hervorragend, streckenweise sogar etwas heiß. Der Platz in einem guten Zustand, die Grüns normal schnell, die Halfway sehr lecker und doch konnten wir auf unserem Heimatplatz nicht unbedingt punkten. Nur 4 von 10 Preisen gingen an den Bergkramerhof. Ach, wäre dieses Freundschaftsspiel doch vorgabenwirksam gewesen. Dies dachten sich nicht nur die sehr gut gespielten Rottbacher Damen, sondern auch unsere Siegerinnen. Dies waren:

Ingrid Ziener 38 Nettopunkte, Anita Weyres von Levetzow mit 38 Nettopunkten, Rosel Tedden mit 36 Nettopunkten und Gisi Lorenzer mit 20 Brutto- und 34 Nettopunkten. Herzlichen Glückwunsch!

 

Sylvi Huber