Turniere

Veranstaltungen


Ein paar Rückblicke...


Verleihung des FINEST MERCY GENERATION AWARD an Jenny Jürgens im Golf- und Landclub Gut Bergkramerhof in Wolfratshausen

Der FINEST MERCY GENERATION AWARD 2020 wurde Jenny Jürgens für ihr Engagement für „Herzwerk“ verliehen. Herzlichen Glückwunsch.

Die Überreichung der Trophäe und des Spendenschecks durch FINEST MOMENTS erfolgte am 09. Oktober 2020 im Rahmen eines exklusiven Ladies Dinners nach Begrüßung und Berlucchi-Empfang durch Präsident Dr. Hingerl und feinem 3-Gang Menü im Golf- und Landclub Gut Bergkramerhof in Wolfratshausen, dessen Damen übrigens schon seit Jahren unter Regie der Ladies Captain Sylvia Huber und Inge Steinke erfolgreich an der LADIES GOLF TOUR teilnehmen.

Ein großes Dankeschön gilt allen Golferinnen zwischen Sylt und Wien, die die Spende mit Ihrer Teilnahme an der LADIES GOLF TOUR ermöglicht haben.

Mehr erfahren unter Clubleben Bergkramerhof...

Die LADIES GOLF TOUR und FINEST MOMENTS helfen!

 

Die Agentur FINEST MOMENTS hat sich nicht nur exzellente Dienstleistungskultur zum Ziel gesetzt, sondern tut auch Gutes für Bedürftige und sozial benachteiligte Menschen. Aus den Erlösen der Peter Hahn LADIES GOLF TOUR wird von FINEST MOMENTS und Peter Hahn alljährlich der mit 10.000,00 € dotierte FINEST MERCY GENERATION AWARD verliehen. Dabei sind die 10.000,00 € von dem Preisträger bzw. der Preisträgerin zweckgebunden zur individuellen Förderung karitativer Projekte, vornehmlich für Kinder und Mütter, oder aber auch für andere bedürftige Menschen in unserer Gesellschaft einzusetzen.

 

 

Jenny Jürgens

 

Jenny Jürgens ist die Gründerin von Herzwerk. Sie ist 1967 in München geboren und... Ja, sie ist die Tochter von Udo Jürgens, dem berühmten österreichischen Schlagersänger. Das künstlerische

 

Talent ihres Vaters hat sie geerbt. Auch das Rampenlicht hat sie noch nie gescheut. Und so machte sie schon in jungen Jahren Karriere als Moderatorin, Sängerin und Schauspielerin. Mit 15 Jahren stand sie neben Tommi

 

Ohrner und Jim Mitchum vor der Kamera. 1984 landete sie einen Singleerfolg, als sie zusammen mit ihrem Vater „Liebe ohne Leiden“ sang. 1988 moderierte sie – mit 21 Jahren - die deutsche Vorentscheidung zum

 

Eurovision Song Contest und die Eurovisions-Gala zum 60. Geburtstag ihres Vaters.

 

In jüngster Zeit ist Jenny Jürgens aber vor allem im Fernsehen zu sehen. So stand sie zuletzt für „SOKO Köln“, „Lena - Liebe meines Lebens“, „Ein Fall für die Anrheiner“ und für die Fernsehserie „Rote Rosen“ vor der

 

Kamera.

 

2017 wurde Jenny Jürgens mit dem Verdienstorden des Landes Nordrhein-Westfalen ausgezeichnet.

 

 

 

 

 

„Herzwerk“ - Wer teilt, beschenkt sich selbst

 

„Herzwerk“ hilft mit Zeit- und Sachspenden für Senioren, die von Altersarmut betroffen sind. Mal eine neue Brille, mal die Übernahme von Arztkosten oder eine wichtige Taxifahrt.

 

„Selbst vom Leben beschenkt, möchte ich ein Bewusstsein dafür schaffen, dass Armut und Einsamkeit im Alter für viele Menschen allgegenwärtige Realität sind“, sagt Jenny Jürgens.

 

Sie gründete 2009 in Düsseldorf die Initiative, die dem Deutschen Roten Kreuz angegliedert ist. Dabei bieten ehrenamtliche Mithelfer in Gesprächen mentale Hilfe an, gehen mit Senioren im Park spazieren oder organisieren das ein oder andere Kaffeestündchen - gegen den finanziellen Notstand und die anonyme Vereinsamung.

 

2017 konnte „Herzwerk“ im Stadtteil Oberbilk in Düsseldorf eine „Herzwerkstatt“ eröffnen. Seitdem haben Senioren dort eine richtige Anlaufstelle, um zum Beispiel an einem Frühstück, einem Mittagessen oder Unterhaltungs-

 

oder Bastelnachmittag teilzunehmen. Seit September 2019 verfügt „Herzwerk“ sogar über ein eigenes Auto, so dass es leichter fällt, Hausbesuche oder kleine Besorgungsfahrten für Senioren zu organisieren.

 

„Jede Spende hilft, von Herzen, schnell und unbürokratisch zu helfen“, verspricht Jenny Jürgens. „Manche Wünsche sind klein, für diese Senioren aber unerreichbar“, sagt sie.

 

www.herzwerk-duesseldorf.de

 

 

„Jede Spende hilft, von Herzen, schnell und unbürokratisch zu helfen“, verspricht Jenny Jürgens.


Vor einiger Zeit ...

Philosophie mit Beate Himmelstoß vom Bayerischen Rundfunk

 

Am Donnerstag, den 08.10.2020, findet der monatliche Philosophieabend im Konferenzraum statt,  Diese Reihe wird seit 10 Jahren organisiert von der Poccigesellschaft und dem Golfclub Begkramerhof:

Spannung, Dynamik, Spontaneität und Intuition
Henri Bergsons Philosophie des „élan vital“

Beitrag: 10 Euro, um Anmeldung wird gebeten:

08177 - 8424


Blaskappellenfest

am 3. und 4. Oktober

An diesem Wochenende steht alles unter dem Motto der bayerischen Gemütlichkeit in unserem Biergarten: bayerische Schmankerl, Blasmusik und Freude! Kommen Sie vorbei! Von 10 Uhr in der Früh bis 18 Uhr Blasmusikaufführung mit wechselnden Kapellen, und zwar den Musikern, die uns die letzten Wochen jeden Freitag und Sonntag belebt haben. Es ist eine Freude, die Musiker in ihrem Element und ihrer bayerischen Tracht und Lebensart zu genießen.


Oskar Maria Graf begeisterte am Bergkramerhof

Das Grafical

Die Texte im Oskar Maria Grafical sind nicht streng chronologisch gegliedert, liefern aber starke, drastische und oft humorvolle Eindrücke: von Grafs Kindheit über den Ersten Weltkrieg und die Zeit in der Münchner Boheme bis zum Exil 1933.
Grafs kraftvolle, literarische Sprache und die Schimpfkanonaden in Mundart gehen Georg Unterholzner problemlos von der Zunge, denn er spricht Bayerisch. Akzentfrei!
Dazu spielen und singen der geniale Gaißacher Liedermacher Josef „Bodo“ Kloiber, der Großneffe vom Krautn Sepp, und Martin Regnat, ein unglaublicher Ziacherer auf der Diatonischen. Die Lieder sind extra für das Grafical komponiert und angeschärft.

Süddeutsche Zeitung: „So schrill, wie Vieles im Leben des Schriftstellers gewesen ist, so einfühlsam, aber auch laut und derb haben jetzt drei kongeniale Protagonisten Szenen aus Grafs Leben aufleben lassen.“

Münchner Merkur: „Unterholzners dramatische Rezitation mit eigens für das Grafical komponierten Liedern kann als kongenial bezeichnet werden. Als Frontmann der Trios mit den Musikern Martin Regnat und Sepp Kloiber stellt er den urbayerischen und extrem gewitzten Dichter so lebendig dar, dass man zwischendurch dachte: Oskar Maria Graf ist wieder auferstanden.“
Jahrelang haben Unterholzner, von Beruf Amtstierarzt,  die Texte von Oskar Maria Graf keine Ruhe gelassen. Schließlich ist er mit einer Reisetasche voller Unterlagen nach Bernried gefahren. Bei den Missionsbenediktinerinnen hatte er seine Ruhe und gutes Essen. Nach vier Tagen am bleigrauen, verregneten Starnberger See waren die Texte gesichtet, einige Darlings gekillt und das Konzept für das Oskar Maria Grafical fertig.
Martin Regnat und Sepp Kloiber machten die Musik zu den Liedtexten, und in über zwanzig Aufführungen gelang es dem Trio jedes Mal, das Publikum zu begeistern. Auch im Juli 2019 im Literaturhaus in München, wo das Grafical am 125. Geburtstag des Dichters mit Standing Ovations gefeiert wurde.



Präsidentencup

Grüner wird`s nicht – Grüner geht`s nicht:

Der Bergkramerhof feierte!

1 Jahr nach der großen Eröffnung der neuen Grüns und dem festlichen Startschuss zum richtungsweisenden Umwelt- und Artenschutz im Golfsport, lud Präsident Dr. Josef Hingerl zum gemeinsamen Feiern der erfolgreichen Umsetzung ein.


Informationen zum Präsidentencup 2020 und dem besonderen Programm für Einsteiger

 

Neben dem 1. Brutto und 1.-3. Netto Sieger hatten alle Teilnehmer die Chance auf schöne Gewinne, da wir Ihr Glück entscheiden lassen, durch Ziehung der Scorekarten.

Herzlichen Dank an die Sponsoren!

Ausgelost wurden:

3 x Reisegutscheine nach Fahrenbach, jeweils für 2 Personen

(2x Übernachtung, Frühstück und 2 x 18 Loch Golfrunden), sowie GF-Gutscheine und weitere Überraschungen.

Ausgelost werden:

20 x 30 Minuten Training bei Uli Zilg, langjähriger hauptverantwortlicher Bundestrainer DGV Herren Amateure & Professionals German Golf Team.

Ausgelost wird:

1 Ballonfahrt für 2 Personen und dem Präsidenten.

Hole in One – Preise, gesponsert von Golf Guide Tours GmbH, gibt es an allen fünf Par 3- Bahnen:



Reisen können Sie an allen fünf „Par-3 Löchern gewinnen. Pro Loch gewinnt der erste Spieler, der ein Hole in one spielt. Ein herzliches Dankeschön an Herrn Jürgen Kanzler, Golf Guid Tours GmbH, der nachfolgende Reisen sponsert!

Hole in One – Preis Bahn 3:

Teilnahme für zwei Personen im Doppelzimmer bei der Finalveranstaltung der Strawberry Golf Tour nach Somabay am Roten Meer in The Cascades Golf & Spa Resort *****

vom 27.11. – 04.12.2020 im Wert von 2.200,- Euro.

7 Übernachtungen, Halbpension, 5 Greenfee, 1 Turnier mit Gala-Dinner. Inklusive Flug ab München.

Mehr Informationen finden Sie hier.

 

The Cascades Golf Resort Somabay
Rotes Meer 27.11.-04.12.20

 

Hole in One – Preis Bahn 6:

Teilnahme für zwei Personen im Doppelzimmer bei der Algarve Golfwoche der Stawberry Golf Tour in das Salgados Dunas Suites Hotel *****

vom 06.-13.03.2021 im Wert von 3.000,- Euro.

7 Übernachtungen, Semi-All-Inkusive, 5 Greenfee, 2 Turnierwertungen. Inklusive Flug ab München.

Mehr Informationen finden Sie hier.

 

Algarve Golfwoche 06.-13.03.21
Salgados Dunas Suites

Hole in One – Preis Bahn 8:

Teilnahme für zwei Personen im Doppelzimmer bei der Luxus-Golf-Reise an die Algarve in das Anantara Vilamoura Golf Resort ***** mit der Premium Golf Tour

vom 07.-14. Oktober 2020 im Wert von 2.990,- Euro.

7 Übernachtungen, Frühstück, 5 Greenfee, 1 Turnier mit Gala-Dinner, inklusive Flug ab München.

Mehr Informationen finden Sie hier.

 

Premium Golf Tour Algarve
Anantara Golf -Resort 07.-14.11.20

Hole in One – Preis Bahn 11:

Teilnahme für zwei Personen im Doppelzimmer bei der Golfwoche im Crete Golf Club & Hotel auf Kreta ****

vom 23.-30. Oktober 2020 im Wert von 2.190,- Euro.

7 Übernachtungen, Halbpension, in einer Junior Suite und 5 Greenfees. Optionale Flugbuchung mit Condor.

Mehr Informationen finden Sie hier.

 

Crete Golf Club & Hotel
Kreta 23.-30. Oktober 2020

Hole in One – Preis Bahn 13:

Teilnahme für zwei Personen im Doppelzimmer bei der Golf & Genusswoche Dolomitengolf Suites *****, Lienz Osttirol

vom 16.-20. Oktober 2020 im Wert von 1.560,- Euro. 4 Übernachtungen, Halbpension, in einer 2-Raum-Suite mit unlimited Golf. Bei eigener Anreise mit PKW.

Mehr Informationen finden Sie hier.

 

Dolomiten Golf Österreich
16.-20. Oktober 2020

Es war ein abwechslungsreichen Tag mit Live Musik, Frühstücksbuffet mit Sektempfang, Turnier, Halfway to go, Grillbuffet und schönen Preisen.

Auch unseren Entdeckern, Gästen und Freunden wurde ein abgerundetes Programm geboten. Auch Sie durften sich auf die Irschenhauser Blasmusik, Sektempfang mit Frühstücksbuffet, Trainingseinheiten, dem Grillbuffet und einen unbeschwerten Tag mit netten Menschen freuen!


Sonnenwendturnier mit Sonnenwendfeier

Am Samstag, 27. Juni 2020

Startzeit ab 14 Uhr

2er Scramble-Stableford
4er-Flights - Wunschpaarungen gerne möglich!
Nach der Runde ab 17 Uhr Grillstation am Restaurant.
Anschließend Sonnenwendfeuer!


Durchgehend Kultur & mehr am Bergkramerhof

Philosophischer Abend mit Renate Himmelstoß am 12. März 2020

Philosophischer Kreis mit Beate Himmelstoß
Im Konferenzraum im Golfclub Bergkramerhof, Wolfratshausen
Text, Interpretation, Gespräch


12. März 2020  19:30 Uhr, Einlass 19h
„Zu den Sachen selbst“
Der phänomenologische Blick auf die Welt: Edmund Husserl

Beitrag: 10 Euro

Anschließend kleine Geselligkeit anlässlich des 8jährigen Jubiläums

Um Anmeldung wird gebeten: 08177 - 8424


Oscar Maria Graf Grafical am 2.4.2020 im Restaurant


Die Ausstellung „Wir sind Faust“ im Tagungsraum endet mit der Finissage am 2.3.2020.



Philosophischer Abend auf Gut Bergkramerhof

Peter´s Quartett aus St. Petersburg

am 15. Dezember 2019

Das berühmte Peter´s Quartett aus Petersburg jetzt wieder auf Gut Bergkramerhof!

 

Sonntag, 15. 12. 2019 um 18 Uhr

Download
Petersburger_Plakat_261119_3.pdf
Adobe Acrobat Dokument 952.0 KB

 

Das berühmte Peter's Quartett, vier Sänger aus St. Petersburg kamen bei ihren Konzertreisen um die Welt vor vielen Jahren auch nach Bayern.

Es war Liebe auf den ersten Blick und auf den ersten Ton. Hier begegnen unsere russischen Gäste Sängern und Musikanten, die sich mit angestammten Jodlern und Weisen und nicht nur mit Applaus bedanken. Daraus entsteht eine innige Freundschaft, die Jahr für Jahr erneuert und gepflegt wird.

Die Petersburger, allesamt Nachfahren der wenigen Überlebenden der 900-tägigen Einkesselung durch deutsche Truppen im Zweiten Weltkrieg sind die Friedensboten unserer Tage, wenn sie an Volkstrauertagen vor bayrischen Kriegerdenkmälern zum Gedenken aller Opfer singen.

 

Sie sind Botschafter der Hoffnung, Versöhnung und Freude, wenn sie in
bayrischen Kirchen, Konzertsälen und Wirtshäusern mit einheimischen Künstlern gemeinsam auftreten. Und wenn zum Abschluss die eigens für sie komponierte Russland-Bayern-Hymne erklingt, wird Wirklichkeit, was Igor Krushelnjetzki, Bass und Urgestein der Petersburger bei seiner Programmansage verkündete: "St. Petersburg, sehr schön, aber Bayern, beste Platz von Welt".

Moarhofer Geigenmusi

Eines der wohl gefragtesten Vertreter der Volksmusik, die Moarhofer Geigenmusi wird das Bayerisch-Russisches Freundschaftskonzert im Lokal des Bergkramerhofs gemeinsam mit dem Peter´s Quartett zu einem absoluten Ereignis machen.

Seien Sie dabei!


Tanzabend am Bergkramerhof

am 13. Dezember um 19 Uhr


Philosophischer Kreis auf Gut Bergkramerhof

mit Beate Himmelstoß

Philosophischer Kreis mit Beate Himmelstoß


Im Konferenzraum im Golfclub Bergkramerhof, Wolfratshausen
Text, Interpretation, Gespräch

5. Dezember 2019  19:30 Uhr

 

Einlass 19 Uhr

 

Das Sein in der Zeit verstehen


Wilhelm Dilthey als Begründer der Geisteswissenschaft

 

Beitrag: 10 Euro


Um Anmeldung wird gebeten: 08177 - 8424

Download
Philosophischer Abend Bergkramerhof Dez
Adobe Acrobat Dokument 211.1 KB

Bergkramerhof-

Der pestizidfreie Golfplatz